Azalee F

Geb.datum: 30. 5. 1995
Zuchtgebiet:

Mecklenburg Vorpommern

Vollblutanteil:
Farbe: Fuchs
Azarro (Old.),Fuchs,1984 Argentinus (Hann.) Argentan I v.Absatz a.d.Worms v.Wohlan(Frustra II)
Dorle v.Duden II a.d.Winterrose v.Wirbel II(Firnis)
Uta II (Old.) Zeuz v.Arlequin a.d.Urielle v.Matador(Kephir)
Uta v.Luciano(Der Löwe xx) a.d.Utate v.Cobalt
Fürstin (EW),Fuchs,1977 Forstwart (BB) Flip v.Figaro a.d.Deransa (Detektiv)
Asepsis v.Ase a.d.Feldprobe v.Feldmeister(Feiner Kerl x Detektiv)
Amotina (EW) Amato v.Achmet ox a.d.Donatella (2x Detektiv)
Lorena v.Lauffeuer a.d.Artistenschule v.Artist(Alderman I)

Halbschwester zu "Landfürst F"!

"Azalee F" ist eine rahmige Stute mit einem Stockmaß von 167 cm.Sie stammt vom Oldenburger Springhengst "Azarro. Dieser Sohn des Argentinus war mit Holger Wulschner auf der internationalen Bühne siegreich. Er hat für Mecklenburg und weit darüber hinaus sehr gute Sportpferde hinterlassen.(zB."Adonis", "Antigone","Ammagedon" und nicht zu vergessen "Antik"!!!)Aber auch in der Zucht macht er als Muttervater gekörter Hengste zunehmend auf sich aufmerksam.Leider ist er inzwischen verstorben.
"Azalee" ist sprichwörtlich eine "harte Sau". Ich kann mich nicht daran erinnern, daß sie auch nur einen Tag in ihrem Leben gelahmt hätte. Und sie hätte mehr als nur einen Grund dazu gehabt. Sie ist ein durch den Springsport hart geprüftes Pferd mit vielen Siegen und Platzierungen. Dabei ist ihre Sportlaufbahn nicht immer geradlinig verlaufen. Als junges Pferd ließ sie sehr viel Talent und Vermögen für den Springsport erkennen, war aber auch nicht immer ganz einfach zu reiten. Sie wurde als 5 jährige verkauft und hauptsächlich als Freizeitpferd mit gelegentlichen,aber erfolgreichen Starts im A- und L-Bereich eingesetzt. Glückliche Umstände führten dazu, daß ich sie im Jahre 2005 mit dem Ziel zurückkaufen konnte, sie als Zuchtstute einzusetzen. Da sie sich aber im Parcour noch wohl fühlte, wurde sie weiter sportlich genutzt. Und das mit recht ordentlichen Resultaten. Der Zug für eine ähnliche Karriere, wie sie ihr Halbbruder mütterlicherseits "Landfürst F" genommen hat, war aber abgefahren.
Sie war noch bis zur mittelschweren Klasse hoch platziert und hat viele schnelle Springen bis zur leichten Klasse gewonnen. Insgesamt hat sie bisher 76 Platzierungen bei 15 Siegen errungen. Höhepunkte waren dabei sicherlich ihre Kreismeistertitel bei den Springreitern in den Jahren 2006, 2007 und 2008. Nicht zu vergessen der Sieg im "Preis der Eurofinanz T.Schlägel" 2008 in Schwaan. Bei diesem Flutlichtspringen gewann sie immerhin einen LCD- Fernseher. Das war eine unvergessliche Abendveranstaltung für alle involvierten Dummerstorfer Schlachtenbummler, mit sehr sehr hohem Spaßfaktor. Auch die Party, die dieser Sieg nach sich zog, wird so schnell nicht vergessen werden. DANKE AZZE!!! Bleibt zu hoffen, daß sie noch ein paar ordentliche Fohlen bringt und diesen, neben ihren technischen Springqualitäten, auch ihre Härte, Leistungsbereitschaft,Vorsicht und das Super -Interieur mit gibt.