Reitunterricht

Seit 1994 gehört die Erteilung von Reitunterricht zu meinen regelmäßigen Tätigkeiten.Zuerst nur weil mein damaliger Arbeitgeber, der Reiterhof Passin, es forderte.Später zunehmend aus eigenem Antrieb.Heute ist der Reitunterricht eine wichtige Säule des Pferdehofes.Das Rüstzeug dazu habe ich mir beim Studium an der AIS Zierow und der angegliederten Reitschule FN von Familie Elsholz geholt.Der Abschluß beinhaltete die Qualifikation zum Reitwart FN und eine Lizenz als Trainer B .Über die Jahre habe ich bei vielen namhaften Trainern und Reitern mein Wissen und Können erweitert und durch regelmäßige Weiterbildungen gefestigt.
Für alle interessierten Reiter mit Pferd, biete ich Reitunterricht auf der angrenzenden Reitanlage des SRV Dummerstorf an, fahre aber auch bei entsprechender Nachfrage in die umliegenden Reitanlagen. Neben der gewünschten, langfristigen Förderung des Reiternachwuchses im Springbereich kommen dabei auch ambitionierte Freizeitreiter und Dressurreiter nicht zu kurz. Das abwechslungsreiche Training findet in Gruppen und auf Wunsch auch als Einzelunterricht statt.
Junge Reiter/innen mit eigenem Pferd begleite ich auch gern von der Einsteigerklasse bis in den gehobenen Turniersport. Hier bietet sich auch die Möglichkeit, das wöchentliche Training mit eigenem Pferd und den Teilberitt zu kombinieren, damit Reiter und Pferd gezielt auf den Turnierstart vorbereitet werden können.
Die Erfolge die Dummerstorfer Reiter in den letzten Jahren im Land und über die Landesgrenzen hinaus errungen haben,sprechen für sich. Hier eine Auswahl:
- 17 Kreismeistertitel
- 12 Vizemeister
- 10 dritte Plätze
- 3 Landesmeistertitel
und hohe Platzierungen auf Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften.