"Lysett" hat gefohlt!

"Lysett" hat gefohlt!

06.05.2010

In der Nacht vom 5. zum 6. Mai 2010 hat unsere alte Holsteiner Zuchtstute "Lysett" einen gesunden, kräftigen Hengst gefohlt. Er ist braun, hat einen schön gleichmäßigen Stern, eine schmale Schnippe und drei weiße Fesseln. Die Beine sind lang, gerade und nicht durchtrittig. Der junge Mann ist sehr kernig. Kaum den Kopf aus der Eihülle gesteckt, hat er sein Ankommen mit lautem anhaltendem Gewieher verkündet. Unmittelbar danach erfolgten die ersten Stehversuche. So etwas habe ich bisher nicht erlebt. Schneller stand noch kein bei uns geborenes Fohlen. Die Erstversorgung hat er gut über sich ergehen lassen und das Saufen klappt auch sehr gut. Wir freuen uns sehr. Sein Vater "Cheval de blanc" hat gerade am vergangenen Samstag wiedermal ein S-Springen in Oldenhagen bei Greifswald gewonnen.