Die Weidesaison ist beendet.

Die Weidesaison ist beendet.

13.01.2012

Am heutigen Vormittag haben nun, mit "Azalee,Lampard,VIP,Cherundolo und Cantaluppi",auch die letzten Pferde ihre Winterquartiere bezogen. So lange wie in der abgelaufenen Weidesaison konnten die Pferde bisher noch nie draußen bleiben. Nun können sich die Koppeln für die kommende Saison erholen.
Unsere Zuchtstute "Azalee" bewohnt jetzt ihre großzügige,per Video überwachte Abfohlbox, mit überdachtem vorgelagerten "Balkon". Dort wird sie Ende März ein hoffentlich gesundes und kräftiges Fohlen vom "Checkland" ,einem Sohn des unter Gilbert Böckmann int. hoch erfolgreichen "Check In" ,auf die Welt bringen. "Checkland" führt, wie auch "Azalee" ,das sehr wertvolle Blut des "Argentinus" & des "Zeus"in sich. Darüber hinaus vermischen sich die Blutströme der Vererberlegenden"Absatz" x 3,"Frustra II" x 3, "Gotthard" x 2, "Cor de la Bryere" x 2 und der "Euro-Hengst ALME Z" (ein in männlicher Linie direkter Nachfahre des Vollblutüberfliegers "ST.SIMON") mit den Blutströmen der berühmten Vollblüter "Anblick" x 2, "Cottage Son" x 2,"Furioso" x 4 und nicht zu vergessen "Ladykiller" x 4,miteinander!!! Den unvergessenen Vertreter der Hannoverschen "D"- Linie, den 1922 geborenen kapitalen Fuchshengst "DETEKTIV" finden wir in "Checkland's" Ahnentafel ebenfalls gehäuft wieder. Damit ergibt sich eine vielfache Inzucht auf diesen Hannoveraner Vererber, denn "Azalee's" Mutter, unsere Stammstute "Fürstin" vom "Forstwart", trägt dieses Blut allein 5 mal in sich. "Detektiv" führt über Mutter und Vater das Blut des "Devils Own XX". Dieser geht wiederum auf den berühmten "Stockwell XX" zurück, der auch nochmal in beiden Elternteilen auftaucht. "Stockwell" war siebenmal Champion Sire im alten England und ist mütterlicher Halbbruder zu "KING TOM XX".
"Detektivs" MV geht auf diesen Urahn der KING-LINIE. (siehe "KOLIBRI ") zurück!!! Die MM von "Detektiv" führt das Blut des vielfachen 'Stakes' und 'Queens Plates' Gewinners "Rataplan XX". Dieser ist ein Vollbruder zu "Stockwell XX"! Somit trugen beide, wie auch Halbbruder "King Tom XX", das "Gen des großen Herzens" ihrer legendären und berühmten Mutter "Pocahontas XX" in sich und konnten dies weiter vererben.
Wir sind sehr gespannt und erwarten voller Vorfreude dieses erste Fohlen der "Azalee F".

.