SRV Dummerstorf veranstaltete Weihnachtsturnier und die große Reithalle wirkt bald doppelt so groß

10.12.2012

Am Samstag, dem 8.12. rief der SRV seine Mitglieder zum alljährlichen Weihnachtsturnier und viele, zumeist Kinder und Jugendliche, folgten seinem Ruf und verlebten einen kurzweiligen Nachmittag in Halle und Reiterstübchen.Es wurden spannende Wettkämpfe mit, rund um's und auch ohne Pferd geboten. Zweifacher Sieger wurde Paul Rickert auf FLAIR,der den Reiterwettbewerb und die E- Dressur gewann. Das Jump and Run wurde von Emely König auf ARTEMIS und ihrer Läuferin Katja Tegler gewonnen. Die Sieger in den anderen Prüfungen hießen Lisa Farin, Sarah Schulz und Arno Prüter. Letzterer gewann den prestigeträchtigen SRV MARATON, eine Geschicklichkeitsprüfung ohne Pferd. Hier musste mit Zeitnahme ein Eierlauf um Kegel, balanciert, gesprungen und schnellst möglich gelaufen werden.Danach konnte jeder versuchen seine erlaufene Zeit an der Dartscheibe zu minimieren. Drei Pfeile durften geworfen werden. Hier machte der SRV Vorsitzende seinen Sieg klar. Die schnellste Laufzeit hatte Folker Franz, der diesem Umstand aber an der Dartscheibe Tribut zollen musste und mit einem Punkt den traurigen Negativrekord des Tages aufstellte. Alle Teilnehmer wurden platziert und erhielten einen Schokonikolaus. Mmh, lecker! Zum Ende des Tages gab es für alle Kartoffelsalat, Sauerkraut und Krustenbraten von der Landfleischerei Wiechmann. Ein wohlschmeckender Abschluss einer gelungenen Veranstaltung. Unser Dank gilt allen Helfern, Eltern, Teilnehmern und unserem Richter Manni Brüsch.
Die Reithalle des SRV wird künftig mit einer komplett verspiegelten kurzen Seite aufwarten können. Der Vorstand hat dafür grünes Licht gegeben und den Auftrag an die Tischlerei Sanftleben vergeben.